7. Jobmesse Erding
14./15. März 2025
9:00 – 17:00 Uhr
Wer sind wir?
Die Brüning Group ist Marktführer im deutschen Geschäft für energieliefernde Schüttgüter und versorgt Heizkraftwerke mit Brennstoffen wie Holzhackschnitzel, Altholz, Gewerbemüll sowie Landschaftspflegematerial und liefert hochwertige Bodenverbesserer wie Rindenmulch, Hackschnitzel oder Einstreu. Zusätzlich verfügen wir über eine hauseigene Logistik.
Warum bei uns arbeiten?
Wir sind ein international wachsendes Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland. Dennoch herrscht bei uns keine unpersönliche Konzernatmosphäre, sondern ein einzigartiges „Wir-Gefühl“. Das Fundament der Brüning Group bilden die Mitarbeiter:innen mit ihren vielen Facetten und Fähigkeiten – und jede neue Persönlichkeit bringt neue Impulse mit sich.
Vom ersten Tag an gehören unsere Azubis und neuen Kolleg:innen dazu und werden Teil der Brüning Group. Unsere Unternehmenskultur und unser Teamgeist suchen ihresgleichen, denn wir sind eine vielseitige, motivierte und starke Gemeinschaft. Wir fördern und fordern unsere jungen Talente und bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen tolle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.
Worum geht’s?
Ob bei einer kaufmännischen Ausbildung für Groß- und Außenhandelsmanagement oder als neue:r Mitarbeiter:in, primär geht es um den Ein- und Verkauf unserer Produkte sowie die Lieferorganisation der Rohstoffe im direkten Kontakt zu Kund:innen und Lieferant:innen wie z. B. Kraftwerken, Sägewerken oder Gartenlandschaftsbauunternehmen sowie der Logistik und Speditionen. Im Fokus steht ein umfassender Service, der unsere Geschäftspartner:innen langfristig überzeugt. Während der Ausbildung durchlaufen Azubis alle Firmenbereiche und lernen die Zusammenhänge innerhalb der Brüning Group kennen. Das bedeutet viel Abwechslung und am Ende ein umfangreiches Wissen. Ein weiteres Plus: nach erfolgreichem Abschluss übernehmen wir alle, die bis dahin vollen Einsatz gezeigt haben.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und wir verstehen unsere Mitarbeiter:innen als unser wichtigstes Kapital. Daher ist für eine gute Work-Life-Integration gesorgt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice oder Teilzeit. Doch damit nicht genug: Es gibt zusätzlich viele Extras, u. a. ein kostenfreies Mittagessen und Getränke oder die Möglichkeit, am Firmenfitness-Programm teilzunehmen. Zur Stärkung unseres Wir-Gefühls gibt es zudem regelmäßig tolle Firmenevents.
Wer also eine berufliche Zukunft in dynamischem Umfeld, mit vielseitigen Aufgaben und einem hohen Grad an Selbstständigkeit anstrebt, ist bei uns genau richtig.
Sie finden uns auf der Messe an Stand F6.