REWE REGION SÜD

Weiß-blaue Region mit attraktiven Zukunftschancen.

Die Region Süd mit Sitz im oberbayerischen Eching (bei München) ist annähernd deckungsgleich mit dem Bundesland Bayern. Die Vertriebsmitarbeiter in Buttenheim, Eching und Eitting betreuen 502 REWE und 45 nahkauf Märkte. Derzeit sind ca. 18.600 Mitarbeiter in der Region Süd beschäftigt. Darüber hinaus lernen in allen drei Jahrgangsstufen ca. 1.000 Auszubildende, die den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft der weiß-blauen Region bilden. Jedes Jahr beginnen mehr als 500 junge Leute ihre Ausbildung in einem der Handels-, Verwaltungs- und Logistikberufe der REWE Süd. Die tägliche Versorgung der Märkte stellen die Logistikzentren in Buttenheim und Eitting sicher.

Ausgezeichnet!
Die Ausbildung bei der REWE Region Süd

Die Ausbildung und Förderung von jungen Talenten steht bei uns an erster Stelle. Wir engagieren uns gerne für unsere Nachwuchskräfte! Dieses Jahr wurde ein REWE-Kaufmanns-Ehepaar aus unserer Region beim Branchenwettbewerb des Fachjournals LEBENSMITTEL PRAXIS als Ausbilder des Jahres* ausgezeichnet. Auch das Thema Integration liegt uns sehr am Herzen: Wir bieten auch jungen Menschen mit Migrationshintergrund eine zukunftsorientierte Ausbildung und geben dabei bestmögliche Unterstützung. Audit berufundfamilie: REWE verpflichtet sich zu familienbewusster Personalpolitik. Mit den bereits seit 2011 zertifizierten Supermärkten sind bis heute insgesamt schon über 2.400 REWE-Supermärkte mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet worden. Damit ist REWE der erste große Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland, der sich verpflichtet, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für über 80.000 Mitarbeiter sowohl in den Märkten als auch in der Verwaltung zu verbessern. Kernelement des Audits ist eine gemeinsame Vereinbarung. Sie enthält alle familienfreundlichen Ziele und Maßnahmen, die in den nächsten drei Jahren verbindlich in allen zertifizierten Märkten umgesetzt werden. Die Inhalte wurden von den Mitarbeitern, Führungskräften und Verantwortlichen aus den Supermärkten und den Verwaltungsstandorten des Konzerns gemeinsam erarbeitet.

mehr Infos

REWE REGION SÜD wird auf der Localjob in der Stadthalle Erding an Stand F3 vertreten sein.